Termine

UNICON 22
26 Jul 2022;

News

SAFE THE DATE
20.06.2021 - Mitgliederversammlung EGM
04.09.2021 - ECM - Sportschule der Bundeswehr in Warendorf
(Durchführung abhängig von den jeweils geltenden Pandemiebestimmung)

Informationen aus den Verbänden:

12.06.2021 - Mitgliederversammlung Radsportjugend NRW
13.06.2021 - Mitgliederversammlung Radsportverband NRW
29.06.2021 - Mitgliederversammlung KSB Warendorf

Bund Deutscher Radfahrer

Kreissportjugend Warendorf

Unicon 2022 - Update

Trainingsanzüge
Die aktuellen Trainingsanzüge können über unseren Shop nachbestellt werden. Weitere Infos findet ihr im Shop. Die Nachbestellungen wurden vorerst verschoben.
Vor endgültiger Bestellung melden wir noch uns noch einmal direkt bei Euch.

 Wir im Sport - Neue Welten
Herausgeber: Landessportbund NRW
Die „Wir im Sport“ steht auch als E-Magain zur Verfügung. Zusätzlich zur gedruckten Version enthält das Online-Magazin Verlinkungen und Videos.

 

Aktuelles

Der niederländische Einradverband Stichting Eenwieleren hat eine große Übersicht über alle möglichen Disz...
Am vergangenen Samstag (04.09.2019) haben wir nun bereits zum insgesamt fünften Mal den Einrad-Cup-Münsterland und som...
Die Ergebnislisten (Stand: 04.09.2021) als pdf findet ihr hier zum Dowload.Wir haben uns riesig gefreut, dass wir nach e...

Impressionen

Über uns

Im Jahr 2003 wurde durch den Zusammenschluss verschiedener Einradvereine aus der Region die Einradgemeinschaft Münsterland e.V. gegründet. Dort können die Sportlerinnen und Sportler des Einradsports gemeinsam mit Gleichgesinnten trainieren und Wettkämpfe bestreiten.



Momentan sind es fast einhundert Einradfahrer, die unter dem Dach der EGM zusammengeführt sind. 
Die gewählte Kooperationsform belässt jede Sportlerin und jeden Sportler im Heimatverein, dem sie oder er sich verbunden fühlt, weil dort die ersten Schritte in unserer Sportart gemacht wurden. Sie ermöglicht aber gleichzeitig eine Bündelung und Konzentration der Kräfte (bei Sportlerinnen, Sportlern und Trainern) und Talente zur Förderung des Leistungsgedankens im Einradsport.


So trainieren Sportlerinnen und Sportler aus Oelde und Freckenhorst, aus Telgte und Sassenberg, aus Ostbevern und Münster, aus Schwege und Warendorf, sowie aus Milte, Einen und Müssingen; also eben EinradfahrerInnen aus dem gesamten Münsterland regelmäßig gemeinsam zur Vorbereitung ihrer Auftritte und für NRW-Meisterschaften, Deutsche Meisterschaften, Europameisterschaften sowie auch Weltmeisterschaften.




Wir trainieren hauptsächlich im Stadion der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf, einem bestens ausgestatteten Olympiastützpunkt, der uns dankenswerterweise von der Stadt Warendorf zur Verfügung gestellt wird.

Besucher

Aktuell sind 51 Gäste und keine Mitglieder online

Veranstaltungen

evt_UsrEventLogo


26 Jul 2022
17:45 - 00:00

noch 229 Tage
"anneau de vitesse" (Uniconcenter)